spur0hans
Triebwagen
http://www.example.com/triebwagen.html

© 2016 spur0hans
 

Triebwagen

Aus einem gut erhaltenen Personenwagen 8624 oder Gepäckwagen 8623 entsteht unter Verwendung von bei Buco-GmbH gekauften Original Buco Lok- Fronden und Dächern der "Buco" Triebwagen. Versuchsweise habe ich auch schon eine "Mischform" als kombinierter Gepäck-Personenwagen gebaut, siehe zweites Bild unten.

Angetrieben wird der Triebwagen durch einen oder zwei meiner Universal-Standard Antriebe auf je zwei Achsen. Für das Buco- getreue Bild werden die original Drehgestell-Wangen weiterverwendet.

Den Triebwagen baue ich auf Wunsch grün oder blau-beige (BLS Farben). Ein 3. Stirnlicht beidseitig, LED Wagenbeleuchtung und beweglicher Pantograf sind auch hier alle möglich.

Standard Spannung ist 3-Leiter Gleichstrom. Eine Umschaltelektronik für 3-LeiterWechselstrom (original Buco Spannung) mit Lichtsteuerung ist ebenfalls erhältlich.

Bilder: